Veranstaltungsprogramm

...aktuelle Termine

Montag, 22. April, 15 Uhr, Stadtbibliothek     AUSGEBUCHT!

Witziger Fußballnachmittag mit Dr. Brumm
Mit Anmeldung. Ab 4 Jahren.

Freitag, 26. April, 20 Uhr, Stadtbibliothek

Matthias Moor: "Schattensee", ein Bodensee-Krimi

Karten in der Stadtbibliothek oder Reservierung

Freitag, 03.05., 20 Uhr, Stadtbibliothek
Kinoabend

Montag, 6. Mai, 15 Uhr, Stadtbibliothek
Traumstunde: „Weltreise mit Freunden“

Mittwoch, 8. Mai, ab 18:30 Uhr Stadionwurst und Getränke vor der Bibliothek (kostenlos), 19 Uhr Filmbeginn
Familienkino in der Bib

Montag, 13. Mai, 15.30 Uhr
Mit zwei dabei: „Wieder beste Freunde“

Lesestart geht in eine neue Runde!

Alle Kinder aus Engen, die 2024 drei Jahre alt werden, dürfen sich ein Täschchen mit einem tollen Pappbilderbuch in der Stadtbibliothek abholen. Die Familien werden von der Stadtbibliothek nach und nach angeschrieben.

Schon den Kleinsten macht Vorlesen, Singen und Bilderbücheranschauen Spaß. Außerdem macht Vorlesen schlau: Sie helfen ihrem Kind damit, dass es zuerst gut sprechen und später gut lesen lernt. Auch die Stadtbibliothek Engen möchte Sie und ihr Kind beim Vorlesen unterstützen. Deshalb beteiligen wir uns an der Aktion „Lesestart- Drei Meilensteine für das Lesen“. In diesem bundesweiten Projekt erhalten alle dreijährigen Kinder ein Stofftäschchen mit einem Bilderbuch und vielen Informationen für Eltern rund um das Vorlesen geschenkt. Das Lesestart-Set kann während unserer Öffnungszeiten abgeholt werden. Nutzen Sie die Gelegenheit und entdecken Sie mit ihrem Kind die Welt der Bücher! Ein Bibliotheksausweis für Kinder ist bei uns kostenlos.